HGM Wissensblog

„Instawalk“ im HGM

Die IGers Austria zu Gast im Museum

Am 17. Oktober, als sich um 17:00 wie gewöhnlich die Türen des Museums schlossen, versammelte sich schön langsam eine kleine Gruppe an Fotobegeisterten: Die IGers Austria, oder auch Instagramers Austria, die österreichische Nutzer-Community des Social-Media-Kanals Instagram.

Das auserkorene Ziel: Viele spannende Motive für den Instagram Account finden. Und davon gibt es im HGM ja genügend!

/
Voller Körpereinsatz

 

Der Abend war für jeden ein Gewinn, denn während die IGers Austria nicht nur schöne Fotomotive, sondern auch stets eine kurze Führung in den verschiedenen Sälen samt einer Erklärung zu den Leitobjekten bekamen, wurde das HGM durch die IGers besonders schön und eindrucksvoll in Szene gesetzt!

Wer also einen Instagram Account besitzt, kann sich selbst unter diesen Hashtags ein Bild machen:

#hgm_wien #hgmwien #kriegegehoereninsmuseum #igersaustria #kriegegehöreninsmuseum

Ein Tipp: Gleich auf Instagram dem „hgm_wien“ folgen!

Thomas Edelmann

Thomas Edelmann

Mag. Dr. Thomas Edelmann, MAS
Ich bin Historiker mit einer postgradualen museologischen Ausbildung. Im Museum arbeite ich als Referent für das Marketing, das heißt, ich bin u.a. für die digitale Kommunikation sowie für die Planung, Ausrichtung und Umsetzung jeglicher Werbemittel zuständig.
Meine Forschungsinteressen sind die Geschichte der Habsburgermonarchie 1789 - 1918, der Erste Weltkrieg mit dem Schwerpunkt auf das Etappenwesen der österreichisch-ungarischen Armee sowie – um über die Grenzen Europas zu blicken – die mexikanische (Kultur-) Geschichte.

Kommentieren

Blog-Abo

Mit dem Blog-Abo werden Sie immer sofort informiert, wenn ein neuer Artikel in unserem Blog erscheint.